Blog.Alaturka.Info

Blog.Alaturka.Info

Bruxelles

Giebelfronten der Gebäude am Grand Place

Erste Besuchspunkt waren die mit Spannung erwarteten Giebelfronten der Gebäude am Grand Place, dem touristischen Zentrum von Brüssel.  Und wirklich, imposante Giebel säumten den großen Platz, der ansonsten aufgrund der Witterung wenig belebt war.

Schokolade Museum in Brüssel

Überall in der Welt ist die Qualität der belgischen Schokolade in den verschiedensten Ausführungen bekannt, wer unter uns kennt den Pralinenkarton gefüllt mit belgischen Meeresfrüchten nicht. So finden wir während unseres Rundgangs im dreigeschossigen Museum  reiche Informationen zur Entdeckung der Schokolade durch Azteken und Maya, der Einführung in Europa durch die Königshäuser Spaniens und Frankreichs bis zur heutigen Produktion in Afrika.

Persönlichkeit Brüssels - dem Männeken Pis

Wir streben in die ersten Seitengassen und gelangen schnell zur wohl bekanntesten „Persönlichkeit“ Brüssels, dem Männeken Pis. Recht unscheinbar an einer Gebäudeecke durch einen massiven Eisenzaun vor allzu eifrigen Fans geschützt, ist diese doch nur 60 Zentimeter große Bronzefigur zur Touristenattraktion geworden.

Atomium in Laeken - Brussels

Wir treffen am Abend mit einem türkischen Bekannten zusammen, der seit mehr als zwanzig Jahren in Brüssel lebt und mit uns zu einem weiteren Wahrzeichen der Stadt fährt, dem Atomium in Laeken. Wir sind erstaunt über die Größe des Atomiums, was besonders in der Dunkelheit zu einem imposanten Bild beiträgt.

Kathedrale St. Michael und St. Gudula (Brüssel)

Copyright © Alaturka.Info™ All rights reserved Designed by GavickPro | Powered by DeSe Design Web Tasarım Turizm Ltd. Sti.

Top Desktop version